Vom Walzer bis hin zur flotten Salsa, ob Discofox oder Tango: hier ist für jeden etwas dabei. Alle 7 – 9 Wochen startet ein neuer Kurs, mal für Anfänger, mal für Fortgeschrittene.

Schon gewusst: der Paartanz stärkt die Beziehung zum Partner und verbindet Sport und Spaß! Nicht nur die Körperhaltung wird verbessert, auch die Koordination wird geschult, was die Hirnfunktion aktiviert und – nie zu früh – gegen Demenz vorbeugt. Ein Angebot für Jung und Alt.

FAQ - Häufige Fragen zum Tanzen

Du hast noch Fragen zum Tanzen? Eventuell findest Du die Antwort in unserem FAQ.

Ist das Training für Anfänger und Fortgeschrittene?

Wir bieten wechselseitig Kurse sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene an, entsprechend der Nachfrage. Genaue Informationen zum aktuellen Kurs hat die Übungsleiterin.

Welche Kosten fallen an?

Neben der Jahresmitgliedschaft fällt noch eine Gebühr für den jeweiligen Kurs an. Die aktuellen Beträge findest Du hier.