Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur entwickelt von Joseph Pilates. Dessen Überzeugung nach, am wichtigsten im Leben die Beherrschung des eigenen Körpers ist. In einer kleinen Gruppe trainieren wir mit unterschiedlichen Hilfsmitteln die einzelnen Körperbereiche. Der Schwerpunkt liegt auf der Wahrnehmung und Umsetzung der Übungen. Komm einfach vorbei und probiere es aus!

FAQ - Häufige Fragen zum Thema Pilates

Du hast noch Fragen zum Thema Pilates? Eventuell findest Du die Antwort in unserem FAQ.

Kontaktiere uns gerne auch, um weitere Fragen zu klären, damit der ersten Einheit nichts mehr im Wege steht.

Schreib uns!

Für welche Altersgruppe ist das Training geeignet?

Die Teilnehmerinnen sind zwischen 30 und 60 Jahren alt.

Was muss ich zum Training mitbringen?

Zum Training brauchst du eine Matte und ein Handtuch und zwei Tennisbälle.

Welche Kosten fallen an?

Neben der Jahresmitgliedschaft fällt noch ein halbjährlicher Zusatzbeitrag an. Die aktuellen Beträge findest Du hier.

Wird während der Ferienzeiten trainiert?

Die Trainingszeiten werden individuell in der Gruppe abgesprochen.