Wir bieten ein abwechslungsreiches Training aus den Bereichen Mobilisation, Kräftigung und Dehnung, um auch im fortgeschrittenen Alter beweglich zu bleiben. Dabei wird vorrangig ohne Geräte trainiert, aber von Zeit zu Zeit kommen auch Schwingstäbe, Thera-Bänder, etc. zum Einsatz. Die aktuelle Gruppe hat eine Altersbandbreite von 50-75 Jahren – es ist nie zu früh und nie zu spät für den Einstieg bei uns!

FAQ - Häufige Fragen zum Thema Gymnastik Männer

Du hast noch Fragen zum Thema Gymnastik Männer? Eventuell findest Du die Antwort in unserem FAQ.

Schnuppern ist grundsätzlich möglich. Da wir aber derzeit räumlich begrenzt sind und die Gruppe mit über 20 Teilnehmer schon nahe am Limit ist, nehmt bitte vorab Kontakt mit dem Abteilungsleiter auf.

Was muss ich zum Training mitbringen?

Zum Training solltest Du eine Turnmatte und ein großes Handtuch als Unterlage mitbringen. Ansonsten ist bequeme Kleidung zu empfehlen – Schuhe sind nicht notwendig.

Gibt es eine Altersgrenze?

Grundsätzlich gib es keine Altersgrenze. Das derzeitige Durchschnittsalter liegt bei Ende 50.

Welche Kosten fallen an?

Neben der Jahresmitgliedschaft fällt noch ein halbjährlicher Zusatzbeitrag an. Die aktuellen Beträge findest Du hier.

Gibt es noch Aktivitäten außerhalb des Trainings?

Feste Termine im Jahr sind unser Grillfest im Sommer und das gemeinsame Weihnachtsessen, aber wir versuchen auch mal eine Radtour oder Wanderung zu organisieren.