Unsere Abteilung gibt es bereits seit 1997. Wir sind alle Hobbyspieler und der Spaß steht bei uns an erster Stelle, wenn wir uns freitags zum Badmintonspielen treffen. Dennoch ist der nötige Ehrgeiz immer dabei. Wir spielen meistens Mixed-Doppel oder Doppel, im Wechsel. Aber auch Einzelspiele sind je nach Hallenbelegung möglich. Du hast Spaß am Badminton-Sport oder möchtest es einfach mal ausprobieren, dann komm gerne unverbindlich vorbei!

FAQ - Häufige Fragen zum Badminton

Du hast noch Fragen zum Thema Badminton? Eventuell findest Du die Antwort in unserem FAQ.

Schnuppern ist grundsätzlich möglich. Einfach zum Training vorbeikommen.

Brauche ich einen eigenen Schläger?

Zum Schnuppern sind ein paar Leihschläger vorhanden, aber auf Dauer solltest Du Dir einen eigenen Schläger besorgen. Die Mitspieler/innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Gibt es eine Altersgrenze?

Grundsätzlich gib es keine Altersgrenze. Das derzeitige Durchschnittsalter liegt bei (?)

Gibt es auch die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen?

Wir selbst richten keine Turniere aus, aber es steht jedem frei, an offenen Turnieren von anderen Vereinen teilzunehmen. Einzelne Mitglieder haben schon bei den Offenburger Stadtmeisterschaften mit Erfolg teilgenommen.