Unsere Jugendabteilung wurde zu dem Zweck gegründet, Jugendliche ab 12 Jahren an den Badmintonsport heranzuführen. Die Jugendlichen haben die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung erste Erfahrungen zu sammeln, um den Schritt vom Freizeit-Federballspiel zum Badminton zu machen, natürlich ohne jeglichen Druck, mit viel Spaß!

Kommt vorbei und probiert es aus – wir freuen uns auf Euch!

FAQ - Häufige Fragen zum Badminton

Du hast noch Fragen zum Thema Badminton? Eventuell findest Du die Antwort in unserem FAQ.

Schnuppern ist grundsätzlich möglich. Einfach zum Training vorbeikommen.

Werden Spielkenntnisse vorausgesetzt?

Nein, es werden keinerlei Spielkenntnisse vorausgesetzt. Wir orientieren uns am jeweiligen Kenntnisstand und versuchen immer, Spielpaarungen dem Kenntnisstand entsprechend zu bilden.

Brauche ich einen eigenen Schläger?

Zum Schnuppern sind ein paar Leihschläger vorhanden, aber auf Dauer solltest Du Dir einen eigenen Schläger besorgen. Unser Abteilungsleiter steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.